FIRMENPROFIL

Die KEA-TEC GmbH bewegt sich und sie bewegt die Prozesse ihrer Kunden. Innovationsgeist prägt dabei die Identität des Firmengründers und Geschäftsführenden Gesellschafters Dipl. Ing. Martin Kern. Der mittelständische Unternehmer hat sich einer neuen Technologie verschrieben, dem ELEKTROPHYSIKALISCHEN ZELLAUFSCHLUSS (Elektroporation) in der Lebensmittelindustrie.

Das Unternehmen KEA-TEC GmbH entstand zur Jahrtausendwende, nachdem in einer mehrjährigen, konzentrierten Entwicklungsphase erste positive Ergebnisse mit dem Betrieb der Elektroporationsanlagen erzielt wurden und eine erfolgreiche Kommerzialisierung vorauszusehen war.

In den darauffolgenden Jahren wurden Anlagen in der saft- und der kartoffelverarbeitenden Industrie realisiert. Insbesondere für die Verarbeitung ganzer geschälter Kartoffel für die Herstellung von Kartoffelchips wurde die Technologie optimiert und ist aktuell europaweit im industriellen Einsatz.

Das können Sie von der KEA-TEC GmbH und ihren Spezialisten erwarten: 

Hochklassige Entwicklungen
In Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Institut für Technologie KIT (ehemals Forschungszentrum und Universität Karlsruhe) ist Martin Kern nun seit 20 Jahren spezialisiert auf die Behandlung von vitalen Zellen durch gepulste elektrische Energie.

Kompetenz & Erfahrung
Seit 2002 werden erfolgreich Anlagen in Produktionsprozesse der Lebensmittelindustrie eingebunden. Sämtlichen Entwicklungen erfolgen am deutschen Standort in Waghäusel / Baden Württemberg, inklusive europaweiter Inbetriebnahme und Wartung.

Regelmäßige Innovation
Durch enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern wird ein ständiger Erfahrungsrückfluss gewährleistet, sodass sämtliche Leistungen kontinuierlich verbessert werden.

Kundenservice
Die Ingenieure und Techniker der KEA-TEC GmbH haben ein offenes Ohr für Ihr Anliegen. Hohe Flexibilität, kurze Reaktionszeiten und kompetente Ansprechpartner garantieren Ihnen dabei einen reibungslosen, schnellen und sicheren Ablauf.